JU - LJ St. Oswald-Möderbrugg

Kraftplatz zum Genießen

Projektzeitraum: August & September 2020

Die im Vorjahr von uns angefertigte Bank soll im Zuge des Projektes an einem schönen Platz im Pölstal aufgestellt werden und wird auch von weiteren Elementen erweitert.

• Durch Zusammenarbeit einen neuen Platz für jedermann zu schaffen
  • Handwerklich unsere Ideen umzusetzen
  • Platz zum Wohlfühlen und Verweilen errichten

Bei unserem heurigen Tat.Ort Landjugend Projekt „Kraftplatz zum Genießen“ ging es uns darum, unsere selbst gebaute „Relax-Bank“ an einem ruhigen Platz in St.Oswald-Möderbrugg aufzustellen.

Bevor die Bauarbeiten unserer Bank beginnen konnten, mussten wir zuerst planen, wie unsere Relax-Bank überhaupt aussehen sollte. Als wir mit unserem Plan zufrieden waren, ging es für uns an das Bauen. Hierbei merkten wir schnell, dass unsere Relax-Bank mehr Zeit in Anspruch nimmt, als geplant. Dank unserer fleißigen LJ-Mitglieder haben wir es doch geschafft, unser Unikat schnell fertig zu stellen. Damit unsere Bank auch sicher steht, haben wir den Untergrund selbstständig ausgehoben und ein kleines „Fundament“ betoniert.

Ca. 10 Mitglieder investierten fast 20 Stunden in unser Projekt, um es in die Realität umsetzen zu können.

Unsere Relax-Bank lädt jeden herzlich dazu ein, während eines Spazierganges eine kleine Pause einzulegen und den Ausblick auf das Dorf von St. Oswald zu genießen.