LI - LJ Paltental 2

Bauernhoftag für die Kinder von Gaishorn/Treglwang

Projektzeitraum: 11. September 2020

Kühe sind lila, das Schnitzel wächst im Supermarkt und ein Huhn legt am Tag 6 bunte Eier? Viele Kinder sowie auch Erwachsene wissen nicht wie Tiere gehalten werden und wie viel Arbeit in Lebensmitteln steckt. Um diesen Unwissen entgegenzuwirken laden wir die Kinder von Gaishorn/Treglwang zu einem Bauernhoftag bei Familie Wöhrer ein. Es werden Stationen zu den Themen rund um die Landwirtschaft aufgestellt und natürlich wird es auch eine regionale Jause geben.

• LJ Paltental als gemeinnützigen Verein bekannter machen

• Einsetzen für mehr Regionalität und Qualität

• Den Kindern einen lustigen und schönen aber auch lehrreichen Tag bieten

26 Kinder besuchten gemeinsam mit ihren Eltern am 11. September 2020 den Bauernhoftag am Hof von Familie Wöhrer in Gaishorn am See. Mit verschiedenen Stationen wie zum Beispiel dem Trettraktorgeschicklichkeitsfahren, dem Gummistiefelweitwerfen oder auch dem Wettmelken schafften wir es jedem Kind ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das Hauptziel des Projektes war es, den Familien zu zeigen, wie viel Arbeit hinter Lebensmitteln steckt. Deswegen durften die Kinder den Stall erkunden, Tiere streicheln und füttern sowie selber Schlag zu Butter „shaken“. Die Kinder waren sehr stolz, als sie Butterbrote mit ihrer eigen hergestellten Butter verkosten durften. Wir bedanken uns bei allen Gästen, Mitwirkenden sowie Sponsoren und blicken auf einen lehrreichen, lustigen und schönen Tag zurück.