LJ Bogen

LI - LJ Pyhrn-Liezen-Weißenbach

Eisbahn für die Gemeinde Liezen (Ortsteil Pyhrn)

Projektzeitraum: November - Dezember 2020

 

Um was geht es bei dem Projekt?

  • Wiese einschottern
  • Holzbande erstellen
  • Tee-Hütte aufstellen
  • Den ganzen Wintern Schnee schaufeln und aufgießen

 

Projektziele:

  • Eine Eisbahn für die Stocksport begeisteren EinwohnerInnen im Ortsteil Pyhrn bzw. für die ganze Gemeinde Liezen errichten
  • Zusammenhalt in der LJ und der ganzen Geimende durch das wöchentliche Eisschießen und Zusammentreffen stärken

 

Im Nachhinein betrachtet...

Am Freitag, dem 13. November 2020 haben wir uns dazu entschlossen mit dem Projekt „Eisbahn“ loszulegen. Nachmittags haben wir damit angefangen, einen Wassertank einzugraben, um uns die Gießarbeiten zu erleichtern. Anschließend wurde der ganze Platz begradigt, um eine geeignete Fläche für die Eisbahn zu schaffen. Frisch und Munter wurde am nächsten Morgen die Wasserleitung zum eingegrabenen Tank hergestellt und  eine kleine Hütte errichtet, um unsere „Gieß-Mittel“ (Pumpe, Schlauch etc.) sicher verstauen zu können. Für die Beleuchtung wurden 3 Flutlichtmasten montiert, abschließend wurde noch die Holzbande aufgestellt. 
Nun hoffen wir, aufgrund der derzeitigen COVID-19 Situation, dass wir die Eisbahn auch nützen dürfen und natürlich auf kaltes Wetter für das Eis.