WZ - LJ Birkfeld

Platzerl zum Gienßen

Projektzeitraum: September 2020

Gibt es etwas Schöneres als einen Wanderweg, der nicht nur zum Bewegen, sondern auch zum Entdecken und Ausruhen einladet? Nein, behauptet unsere Ortsgruppe! Daher haben wir beschlossen gemeinsam mit dem Verein „ Gesundes Birkfeld" unsere Wanderwege etwas aufzupäppeln. Schöne Wege dir durch unserer Wälder führen sind bereits vorhanden, doch es fehlen noch gemütliche „Platzerl" zum Ausruhen und Genießen. Wir wollen das heurige „Tat. Ort-Jugend- Projekt" dazu nutzen, um 4-6 Panoramaliegen, 4 normalgroße Bänke und 3 Kinderbänke zu bauen und aufzustellen. Ein Teil der Bänke wird im „Galgen-Wald" aufgestellt. Denn das ist ein Platz, den nicht nur Wanderer, Spaziergeher, sondern auch spielende Volkschuh- bzw. Hauptschulkinder nutzen. Auch unser Altenheim ist nicht weit von hier entfernt und somit wollen wir Jung und Alt die Möglichkeit bieten den Ausblick am „Galgen- Wald", zu genießen. Zu sehen sind dort sogar alle 5 Ortsteile von Birkfeld. Die restlichen Liegen und Bänke werden in Waisenegg beim „Weg der Labyrinthe" aufgestellt. Somit hoffen wir die Wanderwege bei uns daheim für Groß und Klein noch ein Stück attraktiver zu machen.

• Die Aufmerksamkeit der Wanderer auf die schöne Aussicht und Natur bei uns im Ort zu lenken
  • Wanderwege für Groß und Klein ansprechend gestalten
  • Platzerl schaffen, die dazu anregen den Moment und die Natur zu genießen