WZ - LJ Gasen

A summit for everyone! - Unser Gipfelkreuz für den guten Zweck

Projektzeitraum: Juli - September 2020

Unser diesjähriges Projekt trägt den Titel „A summit for everyone! - Unser Gipfelkreuz für den guten Zweck“ und ist in zwei Phasen aufgeteilt. Anfang Juli starten wir mit der Bauphase unseres Projektes. In erster Linie wollen wir einen Platz schaffen, der nach dem anstrengenden Aufstieg auf die Aibelhöhe* zum Entspannen und Ausruhen einlädt. Oberste Priorität unseres Bauvorhabens hat das Aufstellen eines Gipfelkreuzes. Für die richtige Almenland-Atmosphäre soll ein neu errichteter Bänderzaun sorgen. Unter Anleitung erfahrener Zaunbauer (Familienangehörige unserer Mitglieder) können wir dieses traditionelle Handwerk kennenlernen und gleichzeitig unser Geschick mit den Fichtenästen unter Beweis stellen.
Die zweite Phase umfasst die Einweihung des neu errichteten Gipfelkreuzes im Zuge einer kleinen Messe. Im Anschluss daran steht ein gemütliches Zusammensitzen bei Speis und Trank auf dem Plan (natürlich unter Einhaltung der Covid-19 Auflagen). Der gesamte Reinerlös dieser Veranstaltung kommt einem karitativen Zweck zugute.

*Info zum Aufstellungsort:
Die 1449m hohe Aibelhöhe liegt inmitten der Fischbacher Alpen entlang des Mariazeller Weitwanderweges.

• Weitergabe eines aussterbenden, traditionellen Handwerks aus der Region an die Jugend.
  • Schaffung eines Kraftplatzes, um der Hektik des Altags zu entfliehen - Entschleunigung für die Seele
  • Gemeinsam etwas für den guten Zweck tun - Zusammenhalt innerhalb des Vereins stärken