LJ Bogen

WZ - LJ Koglhof

Aus Alt wird Neu - Erneuerung und Renovierung unseres Jugendraums

Projektzeitraum: September & Oktober 2020

 

Um was geht es bei dem Projekt?

Gemeinsam wollen wir als Ortgruppe unseren bereits bestehenden aber in die Jahre gekommenen Jugendraum erneuern. Unser Jugendraum soll dabei einen neuen Anstricht und nach Möglichkeit auch das ein oder andere neue Möbelstück bekommen. Dabei ist es für uns wichtig, dass der neue Jugendraum gemütlich und einladend wirkt und wir diesen als Gemeinschaftsraum zum Zusammenkommen und für gemütliche Abende in der Gruppe nutzen können.

 

Projektziele:

  • Gemeinsam einen Ort zum gemütlichen Zusammenkommen schaffen 
  • Verschönerung und Erneuerung der Wände und Möbel (neue Anschaffungen je nach Möglichkeit) 
  • Zusammen einen gemeinsamen Wunsch nach einem neuen und gemütlichen Jugendraum erfüllen

 

Im Nachhinein betrachtet...

Wir starteten mit unserem Tat.Ort Jugend Projekt Mitte September 2020. An unserem ersten Wochenende wurde der Jugendraum fleißig ausgeräumt und aussortiert. Auch einige unserer Möbel hatten ausgedient und wurden von uns abgebaut und entsorgt. An weiteren Wochenenden wurde der Jugendraum ausgemalt, der Boden gereinigt, neue Möbel aufgestellt, eine neue Küche eingebaut und alles wieder so eingeräumt, dass wir uns wohl fühlten.
Da Mitten in unserem Arbeiten neue Covid-19-Verordnungen erlassen wurden, mussten wir in kleineren Teams und unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln weiterarbeiten, was sich nicht immer als besonders einfach herausstellte.
Doch mit viel Teamgeist und Motivation konnten wir unser Tat.Ort Jugend Projekt Mitte Oktober fertigstellen und mittels Fotos unserer Ortsgruppe Präsentieren.