LJ Bogen

BM - LJ Turnau

Restaurierung einer Holzbrücke & Weg Verschönerung

Projektzeitraum: 6. & 7. August / 13. & 14. August 2021

 

Um was geht es bei dem Projekt?

Restaurierung einer Holzbrücke für einen Weg in unserer Gemeinde, da diese Brücke schon sehr morsch ist. Gleichzeitig wird der weitere Wanderweg verschönert. 

 

Projektziele:

  • Eine schöne neue Brücke errichten und einen schönen Weg gestalten
  • Teamgeist in unserer Ortsgruppe stärken
  • Verschönerung unserer Gemeinde

 

Im Nachhinein betrachtet...

Wir, die Landjugend Turnau, haben am Projekt Tatort Jugend 2021 teilgenommen und in Verbindung dazu ein neues Platz’l in Turnau zum Entspannen geschaffen. Die alte Hütte wurde weggerissen und eine neue aufgestellt, sowie eine neue Hollywoodschaukel und die generelle Sanierung rundherum des Platz’l. Besonders daran ist, dass wir den Baum, also das Holz was wir für die Hütte und Hollywoodschaukel verwendet haben selbst verarbeiteten. Uns war es wichtig so viel wie möglich selbst zu machen und dies gelang uns recht gut.

Insgesamt dauerte das Projekt rund 3 Monate, wo wir uns mehrmals im Monat trafen und fleißig weiterarbeiteten. Mitte Oktober 2021 konnten wir das Projekt mit Stolz abschließen.