GU - LJ Tulwitz

HOLZ - Ressource unserer Zukunft

Projektzeitraum: 4. & 5. September 2021

Es werden einige Holzelemente für das Feicht's Fadl Fest hergestellt. Diese werden dann als Abgrenzung verwendet. Die Schulkinder erfahren in einer pädagogischen Einheit die Wichtigkeit der Ressource Holz, dürfen mithelfen und sogar ihre eigenen Werke herstellen.

• Die Aufbauarbeiten für das Feicht's Fadl Fest für die zuküftigen Mitglieder wesentlich erleichtern
  • Kindern bewusst machen, dass die Ressource Holz gut, bewusst und regional genutzt werden kann
  • Teamfähigkeit fördern, indem die Stärke jedes Einzelnen bewusst genutz und eingesetzt werden kann

Helfen, wenn man helfen kann!"

Dieses Motto haben wir, die Landjugend Tulwitz, uns heuer sehr zu Herzen genommen und ein ganz besonderes Tat.Ort Jugend Projekt gestartet. Gemeinsam mit einer Gruppe von Schulkindern und unserer Austauschgruppe werden wir drei Sitzbänke aus Holz herstellen. Diese werden danach zur Verlosung freigegeben. Um an dieser Verlosung teilnehmen zu können, kann ein Geldbetrag an ein Spendenkonto überwiesen werden. Jede/r Spender/in nimmt dann automatisch am Gewinnspiel teil. Der Erlös des Gewinnspieles geht zum Teil an den Verein "Leib & Söl" und zum Teil an den Dr. Karl Schwer Fonds der Landjugend Steiermark.