MZ - LJ Bezirk

Vielfalt leben

Projektzeitraum: April bis Sommer 2021

Im Rahmen des Projektes soll die Vielfalt unseres Lebens repräsentiert werden. Der Bezirk Mürzzuschlag ist durch seine zahlreichen Mitglieder aus sieben Ortsgruppen eine bunte und vielfältige Gemeinschaft. Hier kommen Jung und Alt, verschiedenste Ethnien und unterschiedliche Persönlichkeiten zusammen und bilden eine Einheit. Wie könnte man diese Vielfalt besser darstellen, als mit dem genauso facettenreichen Wunder der Natur? Das Projekt teilt sich in drei Teilbereiche auf:

1. Spenden sammeln durch Verkauf von Blumensamen: Farbenprächtige Blumen kennzeichnen einebeeindruckende Biodiversität. So machen wir mit dem Verkauf von Blumensamen an die Bevölkerungdie Welt noch bunter und leuchtender. Die Einnahmen werden im Rahmen des Projektes "VernetztesÖsterreich" der Landjugend Österreich an die Stiftung Kindertraum gespendet.
  2. Errichtung eines Blumenfeldes in einer Gemeinde im Mürztal: Wir setzen ein Zeichen! Eineinzigartiges Blumenfeld in Form des LJ-Logos wird gestaltet - hier kann sich jede Ortsgruppe, sowieder Bezirksvorstand durch eigene Pflanzen verewigen und somit die Vielfalt unseres Bezirkesaufzeigen.
  3. Workshop "Vielfalt leben": Um unsere Botschaft nach außen tragen zu können, veranstalten wir einenWorkshop mit Kindern und Jugendlichen. Hier steht die Weitergabe der Relevanz unsererwunderbaren Natur sowie die Vermittlung von Gleichheit und Inklusion im Mittelpunkt.

• Spenden sammeln für die Stiftung Kindertraum im Rahmen der Aktion "Vernetztes Österreich"
  • Unseren LJ Bezirk durch die Verteilung von Blumensamen, sowie die Errichtung eines Blumenfeldes bunter und vielfältiger gestalten.
  • Kindern und Jugendlichen die Wichtigkeit von Diversität mittels Workshops näherbringen.
  • Auf die Vielfalt unserer Natur und Gesellschaft aufmerksam machen.