WZ - LJ KTN

Gemeinnütziges Straßentunier

Projektzeitraum: 18. September 2021

Wir, die LJ KTN haben ein gemeinnütziges Straßentunier (Asphaltschießen) geplant. An diesem Tag möchten wir gern den Veren "Geben für Leben" einladen, damit dieser so viel wie möglich Typisierungen vornehmen kann. Zusätzlich Spenden wir die Einnahmen an den Verein.

• Möglichst viele TeilnehmerInnen
  • Viele TeilnehmerInnen am Straßentunier
  • Gemeinschaft stärken und füreinander da sein

Geben für Leben!

In den Dienst der guten Sache hat sich am Samstag, dem 18. September 2021, die Ortsgruppe Krottendorf-Thannhausen-Naas aus dem Landjugend Bezirk Weiz gestellt.

Die Jugendlichen haben ein Asphaltstockturnier organisiert, an dem zehn Teams teilgenommen haben. Vor Ort konnten sich die TeilnehmerInnen des Turniers typisieren lassen um im Anlassfall für eine Stammzellenspende kontaktiert werden zu können. Durchgeführt wurde die Typisierung vom Verein "Geben für Leben - Leukämiehilfe Österreich", die Ortsgruppe KTN hat sie dabei tatkräftig unterstützt. Durch diese tolle Aktion konnten ca. 50 potentielle zukünftige StammzellenspenderInnen gewonnen werden. Der Reinerlös der Veranstaltung sowie die gesammelten Spenden kommen ebenfalls dem Verein Geben für Leben zugute.