HB - LJ St. Jakob im Walde

Frühjahrsputz gemeinsam mit den Volksschulkindern und der Bergwacht

Projektzeitraum: 29. April 2022

Gemeinsam mit den Volksschulkindern und der Bergwacht machen wir beim Frühjahrsputz 2022 mit. Aufgeteilt auf zwei Gruppen versuchen wir den Ort wieder sauber zu bekommen.

• Ort von Müll berfreien
  • Ortsimage stärken
  • Kontakte knüpfen
  • Kindern den Verein näher bringen
  • Bevölkerung motivieren auf den Ort und die Umwelt zu achten

Nachbericht Tat.Ort Jugendprojekt

„Frühjahrsputz mit den Volksschulkindern und der Bergwacht“

Am 29. April 2022 fand heuer erstmals der Frühjahrsputz gemeinsam mit den Volksschulkindern und der Bergwacht St. Jakob im Walde statt. Wir starteten gemeinsam bei der Volksschule in St. Jakob und teilten uns auf zwei Gruppen auf. Eine Gruppe ging entlang des Naturlehrpfades im unteren Dorf und konnte dort viel Müll vom Wanderweg beseitigen. Im oberen Dorf sammelten die anderen Plastik, Papier und vieles mehr, was sich abseits des Weges und unter den Büschen befand. Für die Kinder war es ein riesiger Spaß der Umwelt etwas Gutes zu tun. Immer wieder wurde auf die Wichtigkeit der richtigen Müllentsorgung hingewiesen und den Kinder erklärt, was die Abfallreste in der Natur anrichten. Für die Landjugend war es so eine sehr gute Möglichkeit unseren Verein den Kindern näher zu bringen und gemeinsam einen Schritt für die Zukunft zu machen.