Die Voitsberger krönen sich erneut zur besten Schination
Die Titelverteidigung in der Bezirkswertung ist der LJ Bezirk Voitsberg geglückt und sie standen wieder ganz oben am Treppchen. Traumhaftes Wetter, überragende Leistungen der Voitsberger SportlerInnen und als Höhepunkt der Sieg in der prestigeträchtigen Bezirkswertung waren dieses Wochenende auf der Riesneralm am Programm. Die TOP-Stars der diesjährigen Winterspiele kamen bei den Schibewerben aus Voitsberg (Mädchen), Liezen (Burschen) und bei den Rodelbewerben trumpfte der LJ Bezirk Judenburg auf.
Voitsberg dominierte bei den Schibewerben
Über 280 TeilnehmerInnen kamen am 29. Februar 2020 zu den Landeswinterspielen nach Donnersbachwald. In 9 Disziplinen und 20 Medaillenentscheidungen wurde um die Landessiege gekämpft. Schon bei den Alpinbewerben zeigten die SportlerInnen vom LJ Bezirk Voitsberg was sie drauf haben. Beim Slalom siegten bei den Mädchen unter 18 mit Viktoria Schilcher und Doris Ofner über 18 zwei Voitsbergerinnen. Bei den Burschen gingen die Siege an Manuel Schriebl (LJ Bezirk Voitsberg) und Michael Fladenhofer (LJ Bezirk Mürzzuschlag). Bei den Mädels im Riesentorlauf konnten sich Nina Erlacher (LJ Bezirk Mürzzuschlag) und Doris Ofner (LJ Bezirk Voitsberg) den Sieg holen. Den Heimvorteil beim Riesentorlauf konnten die beiden Liezener Eliah Schweiger und Leonhard Zeiler gut nützen um sich die Landessiege in den Kategorien unter 18 und über 18 zu sichern. Die Goldmedaille in der Eliteklasse Burschen ging nach Leibnitz an Martin Hüttel.
Die Parallelrennen bei denen immer zwei LäuferInnen gleichzeitig gegeneinander antraten, zeigten wiederum einen Showdown zwischen den besten SchifahrerInnen des Tages. Die zwei Voitsberger Melanie Raffling und Thomas Kainz setzten sich erfolgreich gegen die Konkurrenz durch.
Alle Ergebnisse zum Nachsehen gibts hier!
WISPI_2020_Ergebnisliste_gesamt.pdf
Download