Mitglied werden

Bundessieg für Viktoria FRITZ

| Landwirtschaft & Umwelt

77 TeilnehmerInnen aus ganz Österreich mähten am 07. Juli 2018 beim Bundesentscheid Sensenmähen in Rotholz (Tirol) um die Bundessiege und die Teilnahme bei der Europameisterschaft 2019. Insgesamt 14 TeilnehmerInnen aus der Steiermark vertraten sehr erfolgreich die grüne Mark. Viktoria FRITZ holte sich ihren zweiten Bundessieg bei den Mädchen. Zwei weitere Stockerlplätze für die Steiermark holten Jessica Krammer mit der Bronzemedaille in der Klasse Mädchen Standard und Johannes Schaflechner ebenfalls mit der Bronzemedaille in der Klasse Burschen Standard. Das Team sicherte sich durch die tollen Leistungen den hervorragenden zweiten Platz in der Mannschaftswertung.

Viktoria FRITZ jubelt über den zweiten Bundessieg

Nach dem Bundessieg 2016 in der Klasse Mädchen I, kann sich Viktoria FRITZ auch heuer den Sieg in der Kategorie Mädchen II holen. Die 29 Jährige aus St. Johann am Tauern (LJ Bezirk Judenburg) mähte sich mit einer unglaublichen Gesamtzeit von 59,93 Sekunden für die 5x7m-Fläche zum Sieg. Mit dem Bundessieg löste sie auch das Ticket für die Europameisterschaft 2019, die heuer in Oberösterreich stattfindet. In der Klasse bis einschließlich 90 cm Sensenlänge mähte sich die Spielbergerin Jessica Krammer (LJ Bezirk Knittelfeld) zur Bronzemedaille. Elisa Prietl aus dem LJ Bezirk Graz Umgebung platzierte sich in der Klasse Mädchen I auf dem hervorragenden 6. Platz, knapp gefolgt von Anna Bärnthaler (LJ Bezirk Judenburg) auf dem 7. Rang.

Johannes Schaflechner mähte sich auf den 3. Rang

Der 28jährige Lambrechter Johannes Schaflechner (LJ Bezirk Murau) mähte sich nach dem Sieg beim heurigen Landesentscheid auf den dritten Platz in der Kategorie Burschen Standard. In der Kategorie Burschen I erreichte Florian Hofer (LJ Bezirk Graz Umgebung) mit einer Gesamtzeit von 222,51 Sekunden den hervorragenden 12. Platz knapp gefolgt von Johannes Schindlbacher (LJ Bezirk Knittelfeld). In der Klasse II der über 29jährigen belegte der Schremser Josef Hofer (LJ Bezirk Graz Umgebung) Platz 4 und Gottfried Schilling (LJ Bezirk Voitsberg) den zwölften Platz.

Zurück