Mitglied werden

Corona-News

| Service & Organisation

Nach fast 1 ½ Jahren freuen wir uns, euch in diesen Corona-News endlich mal wirklich positive Informationen weitergeben zu können!!!

„Alles was Spaß macht kann ab dem 1. Juli 2021 wieder stattfinden“, so Bundekanzler Sebastian Kurz bei der Pressekonferenz am 17. Juni 2021.

Und tatsächlich schaut es sehr gut aus, dass wir endlich wieder einen einigermaßen normalen „Sommer wie damals J“ verbringen können. Ab 1. Juli 2021 treten zahlreiche Lockerungen in Kraft!

Die FFP2-Maske kann durch einen einfachen Mund-Nasen-Schutz ersetzt werden, bzw. fällt die Maskenpflicht in gewissen Bereichen ganz. Die Corona-Sperrstunden-Regelung wird aufgehoben, der Babyelefant wird in den Sommerurlaub geschickt, Personengrenzen oder Ausgangsbeschränkungen sind Geschichte.

Auch bei den Veranstaltungsmeldungen kommt es zu Erleichterungen. So liegen die Grenzen für die Veranstaltungsanzeige jetzt bei 100 Personen und für die Genehmigung bei 500 Personen.

Die 3-G-Regel wird uns auch in den nächsten Monaten noch begleiten. Mit dem Nachweis von „geimpft, getestet und genesen“ wird aber ein wichtiger Schritt zu einem normalen Alltag gesetzt, den wir leicht umsetzen können.

Wie es im Herbst/Winter weitergeht, ob wir die Pandemie im Griff haben, oder uns Mutationen wieder zu Verschärfungen zwingen, steht noch in den Sternen. Vorbei und überstanden ist die Pandemie aus jetziger Sicht jedenfalls leider noch immer nicht. Bitte überlegt daher genau, was sinnvoll ist und was nicht und beachtet dies bei euren Planungen, damit ihr nicht auf Stornokosten sitzen bleibt!

Wir sagen nochmals und immer wieder DANKE, dass ihr euch so lange an alle Regeln, Vorgaben und Einschränkungen gehalten habt und somit wichtige Schritte zur Eindämmung der Corona-Pandemie mitgetragen habt.

Hier gibt's die aktuellen Corona-News zum Downloaden:

Info_Corona_Juli_2021.pdf

Download
Zurück