Das war das Bezirksobmänner- und Leiterinnen treffen
Am 15. und 16. März 2025 fand im Steiermarkhof das diesjährige "BOBL Treffen" statt. Dabei treffen sich die Bezirksobmänner und -leiterinnen sowie die Bezirksbetreuer:innen mit dem Landesvorstand, um am Landjugendprogramm zu arbeiten.
Gestartet wurde das BOBL Treffen mit den Vorstellungen der 15 LJ Bezirke. Danach gab es eine Programmübersicht und es wurde mit dem Vortrag "Mit den richtigen Schwerpunkten und Methoden zum Ziel: Wie machen wir unser Ehrenamt zukunftssicher?" mit Clemens Reichenberger von der Sportunion gestartet.
Einen lustigen Ausklang fand der Samstag bei den legendären BOBL Nachtspielen, bei denen die Bezirke und der LV + Regionsbetreuer:innen in lustigen Spielen gegeneinander antraten.
Am Sonntag wurde an den Jahreszielen der Bezirksorganisationen gearbeitet. Ebenfalls gab es einen Vortrag von Andreas Brandstätter zu "Von Monolog zu Dialog ".
Das BOBL Treffen war auch dieses Jahr wieder ein sehr produktives Wochenende mit vielen neuen Ideen und Anregungen!