Mitglied werden

Premiere des 1. LE Jagd

| Landwirtschaft & Umwelt

Landesentscheid Jagd

am 15. Oktober 2022, in der Kettner Schießarena Zangtal (VO)

"Waidmannsheil zum ersten Landesentscheid Jagd" wird es am 15. Oktober 2022 ab 9 Uhr in der Kettner Schießarena Zangtal erklingen. 

LANDESENTSCHEID JAGD – WAS IST DAS?

  • Viele LJ-Mitglieder sind leidenschaftliche Jäger – das Thema wird in der LJ aber kaum behandelt.
  • Mit dem Bewerb kann das Thema Jagd im landwirtschaftlichen Kontext behandelt werden.
  • Mit dem Landesentscheid können Produzententhemen (Jagd, Landwirtschaft, Lebensmittel, Umwelt und Ökologie) und Konsumententhemen (Tourismus, Landwirtschaft, Gastronomie, Sport…) verbunden werden
  • Der Landesentscheid bildet eine Einheit aus theoretischem Wissen, praktischem Können und Schießen welche zu gleichen Teilen gewertet werden:
    • praxisorientiertes Wissen rund um die Jagd
    • theoretisches Wissen über Fachspezifische Themengebiete
    • Schießbewerb (Kugel 100m & 50m sowie Tontaubenschießen)
  • Teilnahmeberechtig sind Mädchen und Burschen welche das 18. Lebensjahr vollendet haben und im Besitz einer gültigen Steirischen Jagdkarte sind.

TeilnehmerInnenmeldung:

  • Die Meldung der TeilnehmerInnen muss gesammelt für einen LJ Bezirk bis spätestens Freitag, 30. September 2022 mittels Anmeldeformular an die Landjugend Steiermark erfolgen.
  • E-Mail: landjugend(at)lk-stmk.at

Für alle Interessierten gibt es am Freitag, den 14. Okotber 2022 ab 20.04 Uhr auf Radio Steiermark in "Mein Steirerland" bereits erste Einblicke in den Landesentscheid mit Christine Gutzelnig!

Folgend findet ihr die Ausschreibung:

Zurück