Neuer Landesvorstand für die Steiermark
Mit der 68. Generalversammlung der Landjugend Steiermark endete ein intensives Arbeitsjahr der Landjugend Steiermark, der größten steirischen Jugendorganisation. Highlights der Generalversammlung, die am 26. Oktober 2017 am Steiermarkhof über die Bühne ging, waren der kreative Tätigkeitsbericht und die Neuwahlen des Landesvorstandes.
„Wahnsinn(s)leben…nach mehr streben?!“ begleitete die Landjugend in den letzten beiden Jahren
Das Arbeitsjahr 2017 der Landjugend Steiermark stand ganz im Zeichen des Arbeitsschwerpunkts „Wahnsinn(s)leben…nach mehr streben?!“. Dieser Schwerpunkt zielt darauf ab, dass die Jugendlichen in der schnelllebigen Zeit den richtigen Umgang mit der Informationsflut erlernen und ihre eigenen Stärken erkennen. Bei der Generalversammlung ließ die Landjugend die umfassenden Jahresaktivitäten mit einer kreativen Filmvorführung Revue passieren.
Andrea Schönfelder als neue Landesleiterin
Bei der 68. Generalversammlung standen in diesem Jahr Neuwahlen auf der Tagesordnung. Marlies Hiebaum legte nach zwei Jahren ihre Funktion als Landesleiterin zurück. Ihr folgt Andrea Schönfelder (LJ Bezirk Bruck/Mur) nach, die mit einer überwältigenden Mehrheit zur Landesleiterin gewählt wurde. Der Landesobmann Stefan Sonnleitner (LJ Bezirk Bruck/Mur) wurde in seinem Amt bestätigt und wird die Landjugend Steiermark ein weiteres Jahr führen. Weiters wurden von den 119 Delegierten aus 16 Landjugend-Bezirken Andreas Bischof (LJ Bezirk Judenburg) zum Landesagrarreferenten sowie David Knapp (LJ Bezirk Murau), Martin Klug (LJ Bezirk Deutschlandsberg) und Daniel Windhaber (LJ Bezirk Hartberg) zu den Landesobmann-Stellvertretern gewählt. Der neugewählten Landesleiterin stehen Helena Zechner (LJ Bezirk Knittelfeld), Victoria Huss (LJ Bezirk Leibnitz) und Katharina Muhr (LJ Bezirk Graz Umgebung) als Stellvertreterinnen zur Seite.