Mitglied werden

Steirische Pflüger haben sich ab dem Mittelfeld platziert

| Landwirtschaft & Umwelt

Von 18. – 20. August 2017 ging in Bildein (Bgld.) der diesjährige Bundesentscheid Pflügen über die Bühne. Mit dabei waren auch fünf Steirer. Ganz nach dem Motto „dabei sein ist alles“ haben sie Bundesentscheidsluft geschnuppert und neue Erfahrungen sammeln können.

Leistungssteigerung gelungen!

Für die Drehpflüger Markus Wippel (LJ Bezirk FB) und Franz-Michael Bäck (LJ Bezirk LB) war es bereits die dritte bzw. zweite Teilnahme an einem Bundesentscheid und beiden ist eine Leistungssteigerung gelungen! Nach einem 14. Platz 2015 und einem zwölften Platz im Vorjahr schaffte es der Hatzendorfer Markus Wippel heuer erstmals unter die Top 10. Mit 86,66 Punkten erreichte er den achten Platz. Franz-Michael Bäck platzierte sich auf Rang zehn und kann nach einem elften Platz bei seiner ersten Bundesentscheidsteilnahme 2014 ebenfalls eine Steigerung verzeichnen. Für die zwei weiteren steirischen Drehpflüger war es die erste Teilnahme am Bundesentscheid. Die beiden Leibnitzer Christian Bäck und Michael Fasching erreichten dabei die Plätze zwölf und 13.

Erstmals auch wieder ein steirischer Beetpflüger dabei

Die Beetpflüger sind in der Steiermark rar gesät, mit dem Leibnitzer Maximilian Mitteregger gibt es jedoch wieder einen motivierten Pflüger in dieser Kategorie! Beim diesjährigen Bundesentscheid hat es zwar nur für den 13. Platz gereicht, man darf aber schon auf seine Leistungen in den nächsten Jahren gespannt sein! Die Unterstützung der Fans war den steirischen Teilnehmern jedenfalls garantiert, reisten doch einige extra für den Bundesentscheid Pflügen in das Nachbarbundesland!

Zurück