Vize-Bundessieg für die steirischen Forst-Mädchen und Burschen
Vier Burschen und zwei Mädchen aus der Steiermark nahmen von 19.-21. Juli 2019 am Bundesentscheid Forstwirtschaft beim Waldcampus Österreich in Traunkirchen (OÖ) teil. In der Mannschaftswertung holten die Mädchen sowie auch die Burschen, den Vize-Bundessieg. In den Einzelgesamtwertungen erreichte Barbara Rinnhofer die Silbermedaille und Markus Buchebner den vierten Platz.
Vize-Bundessieg für Barbara Rinnhofer bei den Damen
Acht Mädchen waren heuer beim steirischen Landesentscheid dabei. Barbara Rinnhofer von der LJ Langenwang (LJ Bezirk MZ) und Magdalena Kalcher (LJ St.Blasen, LJ Bezirk MU) sicherten sich dort das Ticket für den Bundesentscheid. Und sie bewiesen ihre Klasse mit der Motorsäge eindrucksvoll. Barbara Rinnhofer belegte in der Einzelgesamtwertung den tollen zweiten Platz, Magdalena Kalcher holte den sechsten Platz. Zusammen freuten sie sich über den zweiten Rang in der Mannschaftswertung. Daneben gab es für Barbara Rinnhofer 1x Gold, 3x Silber und 1x Bronze sowie für Magdalena Kalcher 2x Bronze in den Einzelwertungen zu feiern.
Hervorragender zweiter Platz in der Mannschaftswertung für die Burschen
Eine eindrucksvolle Leistung erbrachte das Burschen Forst-Quartett beim Bundesentscheid. Hinter dem Team aus Kärnten belegten die Burschen den zweiten Platz in der Mannschaftswertung. In der Einzelwertung bewies der heurige Landessieger Markus Buchebner von der LJ Langenwang (LJ Bezirk MZ) seine Klasse. In der Einzelwertung belegte der 19jährige bei seinem ersten Antritt bei einem Bundesentscheid den hervorragenden vierten Platz. Unter den 28 Teilnehmern belegte Matthäus Edegger (LJ Bezirk DL) den siebenten Platz, Dietmar Wöls (LJ Bezirk BM) den neunten und Christian Rinnhofer (LJ Bezirk MZ) den 12. Platz. In den Einzeldisziplinen gab es für die vier Burschen insgesamt 1x Gold (Theoriebewerb), 1x Silber (Theoriebewerb) und 2x Bronze (Entasten und Kombinationsschnitt) zu feiern.